Treffpunkt Kaffeemaschine: Wir sind Leipzig Media

11. Juni 2021
Der kurze Plausch an der Kaffeemaschine - er gehört auch bei Leipzig Media einfach dazu. Bei einem leckeren Heißgetränk kommt man schnell miteinander ins Gespräch und lernt sich kennen - zum Beispiel mit Mediaberaterin Heike.

Die Kaffeepause gilt als der Kreativpool in einem Unternehmen. Am „Treffpunkt Kaffeemaschine“ kann man sich mit KollegInnen ungezwungen austauschen, netzwerken, neue Ideen schmieden oder einfach mal kurz durchschnaufen. So unterschiedlich wie die Produkte bei Leipzig Media, so unterschiedlich sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Am virtuellen „Treffpunkt Kaffeemaschine“ stellen wir sie vor. Heute: Mediaberaterin Heike.

  • geboren in Karl-Marx-Stadt
  • liebt Gartenarbeit, ihre Familie und kochen
  • Lebensmotto: „Achte auf dich. Jeden Tag!“

Hallo Heike, was ist deine Aufgabe bei Leipzig Media?

Ich arbeite als Mediaberaterin für verschiedene Print- und Digitalprodukte

Wie lange machst du deinen Job schon?

Seit über 20 Jahren.

Und was hast du eigentlich mal gelernt?

Gelernt habe ich Industriekauffrau, aber das ist, wie gesagt, schon über 20 Jahre her.

Was liebst du an deinem Job?

Ich habe jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun – vom Autohausbesitzer bis zur Eigentümerin eines Wäschegeschäftes. Das macht den Job unglaublich spannend.

Was war dein schönstes Erlebnis im Job bisher?

Einer meiner Kunden ist das AMZ-Autohaus in Leipzig. Einmal habe ich hier an einer ausgiebigen Testfahrt des Opel Adam teilnehmen können und es ging mit mehreren Fahrzeugen in Richtung Sächsische Schweiz. Das war ein toller Tag und super organisiert.

Letzte Frage: Espresso oder Latte Macchiato?

Eher Espresso, vor allem nach einem guten Essen.

Beitrag teilen:
Jetzt mit wenigen Klicks buchen!

Jetzt mit wenigen Klicks buchen!

Zum Angebot