Trubel, Tore, Temperamente beim großen Torwandschießen

14. Juli 2021
Anlässlich zur Fußball-EM ließ sich Leipzig Media für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Kolleginnen und Kollegen der Leipziger Volkszeitung etwas Besonderes einfallen.

So sehen Sieger aus: Das Team "Die Beilagen" der Leipzig-Media-Redaktion gewinnt das Torwandschießen von LVZ und LMG. Foto: John-Fabrice Jahn

Um die sensationelle Anspannung der Fußball-Europameisterschaft ins eigene Haus zu holen, fand vom 5. bis 8. Juli 2021 das LVZ-Torwandschießen statt.  

Insgesamt 16 gemischte Mannschaften aus den unterschiedlichsten Abteilungen der LMG und LVDG führten ihre eisernen Duelle sehr zur Freude der zufällig vorbeiflanierenden Passanten auf dem Platz vor dem LVZ-Verlagshaus aus. Bei jeglichen Wetterbedingungen schossen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer meist zielsicher in die Richtung des Tores.  

Bewiesen wurde in den 16 Partien, dass auch Businesskleidung und High Heels nicht davon abhalten, gekonnt einzunetzen. 

Das Turnier geprägt voller spannender Ereignisse, unerwarteter Treffer und glorreicher Siege nahm  bereits am Donnerstag vor der eigentlichen EURO-Entscheidung sein Ende.

Im Finale: das Team „Prospektmanagement“ gegen „Die Beilagen“ aus der Leipzig-Media-Redaktion. Hier kristallisierte sich von Anfang an heraus, dieses Spiel wird kein leichtes sein. Und wie von der aktuellen Ausgabe der Fußball-Europameisterschaft abgeschaut, ging auch diese Partie zusätzlich in die Verlängerung.

Torwandschießen von Leipzig Media und LVZ
Impression vom Torwandschießen bei Leipzig Media und der LVZ.
Impression vom Torwandschießen bei Leipzig Media und der LVZ.

 

Alle Fans jubelten ihren Teams zu bis schlussendlich das letzte Tor fiel, die schlotternden Knie nun völlig ihren Geist aufgaben und klar war: „Die Beilagen“ gewinnen das LVZ-Torwandschießen 2021.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam und freuen uns auf die Titelverteidigung in vier Jahren.  

Von Celine Bathow, Dual Studentin / Fotos: John-Fabrice Jahn

 

 

 

Beitrag teilen:
Jetzt mit wenigen Klicks buchen!

Jetzt mit wenigen Klicks buchen!

Zum Angebot